30 Jahre Pfrondorfer Fasnet

9. Februar sprengte vor ausverkauftem Haus
wiederum alle Ketten

Akteure begeisterten erneut auf der ganzen Linie –
Hut ab vor dieser großartigen Leistung

Die Fasnetskampagne 2013 kann für die Organisatoren als vollauf gelungen bezeichnet werden. Rolf Dürr, seines Zeichens Organisator und Koordinator der Pfrondorfer Fasnet, war von seinen 70 Mitwirkenden auch bei der zweiten Auflage mehr als begeistert. Der scheidende Narrenpräsident Siegfried Vetter sprach von einer gigantischen Bühnenshow, die geboten wurde. Wie er weiterhin betonte, werden die dargebotenen Beiträge von den Akteuren gelebt. Es war eine wirklich tolle Vorstellung, die die Showtanzgruppe, das Männerballett, die Nachwuchs-Showtanzgruppe und die SV Showakteure auf die Bühne zauberten. Die Besucher waren begeistert und unterstützten mit viel Applaus die verschiedenen Darbietungen.

Die Showtanzgruppe mit ihrer „Zeitbox“

„Hoch das Bein - die Showtanzmädels“

Die Showtanzgruppe bei ihrer„Zeitreise“

Die Showtanzgruppe

Großes Dankeschön an die Leiterinnen Simone Anton und Sabrina Schmid

Das Männerbalett bei der Aufführung von Barbie und Ken

Die beiden Trainerinnen Carina Bachmann und Lisa Kübel
bekommen von „ihren Männern“ Blumen

SV Showakteure im Einsatz

Moh und Jambo geben alles

Zwischendurch legte DJ Jogi tolle Stimmungsscheiben auf. Die Guggenmusik Shitbulls aus Wiesenstetten gaben musikalisch ihr Bestes und kamen beim Publikum sehr gut an.

DJ Jogi im Einsatz.

Die „Shitbulls“ heitzten kräftig ein

... und verbreiteten eine Mordsstimmung

Allroundtechnikmann Sebastian Kalmbach hatte mit seinen Mitstreitern Thomas Schittenhelm, Manuel Schittenhelm,
Roman Benz, Marcel Stieglitz und Marco Dürr alles im Griff. Die Sechs in ,,luftiger" Höhe
sorgten für einen guten Ton und steuerten die entsprechenden Lichteffekte bei.

Das Publikum schunkelte kräftig mit

Tanzende Mädels

Die „Helene Fischer“ und einer ihrer vielen Verehrer

Stefan hatte bei seinem „Gangnam Style“ mit
dem Publikum leichtes Spiel

Manuela Vetter und Marco Schmidt sind die Hauptdarsteller beim
Musical Grease, dem gemeinsamen Tanz von den Mädels mit den Männern

Großartiger Schlusspunkt der SV Showakteure mit dem Toten Hosen Medley

Gratulation an den SV Showchef Markus Fleck für die gelungenen musikalischen Beiträge

Das Finale

Die beiden Moderatoren Manuela Seeger und Siegfried Vetter führten zum letzten Male durchs Programm. Auch das Prinzenpaar Lea und Marvin nahmen an diesem Abend Abschied von der närrischen Bühne. Ihre Amtszeit endete mit dieser Veranstaltung.  Wie bereits bei der Prunksitzung am 2. Februar wurde eine Kostümprämierung durchgeführt. Ein großes Finale beendete die Fasnetskampagne 2013

Ihr letzter Auftritt ist nach nunmehr 9-jähriger gemeinsamer Moderation zu Ende. Die Beiden sagen Servus und Tschüss..

Der Förderverein SV Fasnet e.V. als Ausrichter der beiden Prunksitzungen und der Kinderfasnet möchte sich auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bedanken. Ein Lob und gleichzeitig ein Dankeschön an das Aufbauteam und an die Technik, die alle Hände voll zu tun hatten bis alles stand und technisch sehr gut rüber kam.  Auch die Tombola, die veranstaltet wurde, kann als Erfolg verbucht werden. Man will einen Teil des Erlöses Herrn Wilhelm Breitling, Rotfelden - dessen Kamelhof völlig abgebrannt ist - zukommen lassen.

Weitere Informationen:

Fasnetsimpressum: Reinhard Stieglitz

Berichte: Siegfried Vetter

Aufnahmen: Günter Klink, Uwe Priesterbach und Siegfried Vetter

Kamera (DVD:) Paul Borkhart

Vorschau auf die Fasnet 2014

Im kommenden Jahr finden die beiden Prunksitzungen am 22. Februar sowie am 1. März statt.
Die Kinderfasnet ist auf den 23.02.2014 terminiert.