Die Pfrondorfer Kinderfasnet wieder ein Renner bei KLEIN und GROß –

Zahlreiche kostümierte Narren bevölkerten die Festhalle

Die Pfrondorfer Kinderfasnet ist jedes Jahr ein Höhepunkt für den Narrensamen. Auch bei der 31. Auflage waren die kleinen und großen Kinder mit Begeisterung bei der Sache. Wie Narrenpräsident Vetter verlauten ließ, ist die Kinderfasnet – wie auch die Samstagabend Prunksitzungen - längst schon ein Selbstläufer. Durch das 3-stündige Programm führten die Piraten Cindy Schächinger und Daniela Winkler. Von dem achtköpfigen Mitarbeiterteam wurden zahlreiche Stations-, Bühnen-, und Elternspiele angeboten. Ferner stand ein großer Schminktisch bereit – auch hier herrschte reger Betrieb. Der Renner war auch heuer wieder selbstgemachtes Popcorn. Tänzerische Auftritte zeigten auch die Stöpsel unter der Leitung von Kerstin Köhle und die Nachwuchs-Showtanzgruppe, die von Stephanie Anton und Linda Brassat betreut wurde. Ein weiterer Höhepunkt war die Einlage der SV Showakteure mit dem Hit „Gangnam Style“. Geehrt wurden an diesem Nachmittag Bianca und Jürgen Brakopp für je 15-jähriges sowie Bernd Minge für 20-jähriges Engagement bei der Kinderfasnet. Alleinunterhalter Günter sorgte musikalisch für entsprechende Unterhaltung. Der abschließende Höhepunkt war dann die Umprämierung des Prinzenpaares. Gemäß Reglement wird alle zwei Jahre ein neues Paar auserkoren. Für die beiden Kampagnen 2014 und 2015 wurden die 6-jährige Leonie Martini und der 5-jährige Lenny Fleck ausgewählt. Sie lösen das amtierende Prinzenpaar Lea Werner, die XIII. und Marvin Rentschler, den XIII. ab.

Die Moderatoren des Nachmittags:
Daniela Winkler (links) und Cindy Schächinger

Das Prinzenpaar bei seiner Eröffnungsrede

Die Popcornmaschine war den
gesamten Nachmittag über im Einsatz

Kleine Besucher an der Bühne

Einmarsch der Stöpsel

Die Stöpsel im Einsatz

„Die Hände zum Himmel“

Elternspiel auf der Bühne

„Kleine Narren “ wohin das Auge reicht

Einmarsch der Nachwuchs-Showtanzgruppe

Die Nachwuchs-Showtanzgruppe mit dem Einhorntanz

Alle wollen auf die Bühne

Buntes Bühnenbild

Ehrung von Bianca und Jürgen Brakopp für jeweils 15-Jähriges
sowie Bernd Minge für 20-jähriges Engagement bei der Kinderfasnet
in Pfrondorf

Alleinunterhalter Günter sorgte für närrische Musik

Das bisherige- und das kommende Prinzeenpaar

Das Kinderfasnetsteam 2013

Weitere Informationen:

Fasnetsimpressum: Reinhard Stieglitz

Berichte: Siegfried Vetter

Aufnahmen: Günter Klink, Uwe Priesterbach und Siegfried Vetter

Kamera (DVD:) Paul Borkhart

Vorschau auf die Fasnet 2014

Im kommenden Jahr finden die beiden Prunksitzungen am 22. Februar sowie am 1. März statt.
Die Kinderfasnet ist auf den 23.02.2014 terminiert.