Als vom Verein 1982 eine Kinderfasnet mit Erfolg durchgeführt wurde, beschloss die damalige Vorstand schaft im Jahre 1983 zusätzlich eine Fasnetsveranstaltung für die Erwachsenen am Samstagabend durchzuführen. Bei einem Discobesuch beschlossen dann die aktiven Fußballer, Manfred und Rolf Dürr, mit einer Hitparade (D.T. Heck) einen zusätzlichen Programmpunkt für den Abend einzustudieren. Jedoch wollte man das Ganze geheim halten und so wurde nicht einmal die Vorstandschaft unterrichtet. Mit Siegfried Vetter, Hans Stuhlberg und Horst Gerlach wurden weitere 3 Mann mit ins Boot genommen. So wurde unter strengster Geheimhaltung alles vorbereitet. Die damalige Hauptprobe fand im Wohnzimmer von Hans Stuhlberg statt, wo sich die Frauen und Freundinnen erstmals das Einstudierte ansahen und sich dabei sehr amüsierten.

Um das Ganze perfekt zu machen, wurde an jenem Abend nochmals alles mit Maske und Schminke durchgeprobt.Durch das Geheimhalten wurde in der Presse, sowie im Gemeindeblatt zu dieser Veranstaltung mit dem Zusatz "...und einer weiteren Überraschung mit Stars aus Funk und Fernsehen" eingeladen. Dies wurde von einigen älteren Mitgliedern wohl falsch verstanden, so dass sie mit der Begründung "wie ka dr Verei au so's Geld nausschmeißa" die Veranstaltung am Samstag sogar boykottierten und nicht teilnahmen.Nichts desto trotz war der Abend eine gelungene Angelegenheit und die Stars aus Funk und Fernsehen wurden vom Publikum mit frenetischem Gelächter und Applaus für ihre Aufführung belohnt. Noch an diesem Abend bestand die Vorstandschaft darauf, dass dieser Programmpunkt an der darauffolgenden Kinderfasnet nochmals aufgeführt wurde, wo sich auch die boykottierenden älteren Vereinsmitglieder wohl sehr kritisch, jedoch am Ende fröhlich gestimmt, das Ganze ansahen. Dies war die Geburt der SV-Show. Im darauffolgenden Jahr wurde mit Manfred Schweikert der 6. Mann ins Team geholt, den man mit Sicherheit ebenfalls als Mann der ersten Stunden dazuzählen muss.